Das bringst du mit

– ein Ziel / Grund in einen Prozess zu starten (das ist kein muss, aber gut wenn es schon etwas klarer ist für dich)
– die Bereitschaft mit mir über dein Leben zu Reden und zu Reflektieren, aber vorallem auch zu Spüren
– die Bereitschaft in den Sessions berührt zu werden
– Unterwäsche in der du dich wohl fühlst
– die Bereitschaft für 1 Stunde möglichst präsent und aufmerksam im Körper zu bleiben

Auch die Füße werden angegriffen – das ist eine der vielseitigen Methoden die wir verwenden und die erste Berührung die du von mir erwarten kannst. 
Außerdem wäre es gut, wenn du dir schon im vor hinein eine Situation (z.B. zurückhaltend mit Emotionen, lustlos im Leben, Konzentrationsprobleme,…) oder physische Problematik (z.B. Schlafproblem, Nacken ist steif, Verspannung, Allergie, Hautkrankheit, Bauchschmerzen…) überlegst an und mit der wir dann Arbeiten können. 
Wir werden in unserer 1. Session dann genauer darüber Reden und der Problematik auf den Grund gehen. Um hier schnell auf einen klaren Nenner zu kommen, ist dieser Schritt vor Beginn wichtig.

Gewand, Schmuck und Zeiteinteilung

Um möglichst bald Resultate erzielen zu können, ist es wichtig sich Zeit vor (um vom Alltagsstress runterzukommen) und nach (um Reinzuspüren) der Session zu nehmen. 
Es wäre toll wenn du nicht verschwitzt sondern halbwegs gewaschen (wie zu einer Physiotherapie z.B.) kommst. 
Während den Sessions trägst du nur eine Unterhose, denn jegliche Kleidung lenkt von inneren Prozessen ab und stört bei der Massage / Berührungstechnik.
Schmuck und Accessoires werden vor jeder Session abgenommen. 
Falls du die Möglichkeit hast, deinen Schmuck schon im Vorhinein zu entfernen, bitte mache das doch noch. 

Dauer des Prozess

Wie man so schön sagt, “Gut Ding braucht Weile” – unser Körper lernt langsam und braucht Zeit um das gelernte zu integrieren. Zwischen jeder Session sollen daher 2-7 Tage Zeit vergehen. Länger ist nicht so gut, denn was wir nicht oft genug machen, geht uns Menschen leider oft wieder verloren. 
Im Schnitt macht man pro Thema zwischen 5-8 Sessions. Dann sollte sich schon spürbar etwas an der Situation verändert haben. 
Man kann sich aber auch Jahrelang mit einem Thema beschäftigen – es hängt wirklich ganz individuell von der Person und der Thematik ab. 

Das kannst du erwarten

Grundsätzlich kannst du dir einen ruhigen Raum erwarten, in dem du meine volle Aufmerksamkeit bekommst und wir uns gemeinsam anschauen und erarbeiten, was du jetzt gerade tust und gern loswerden magst und oder solltest, um dich wieder besser zu fühlen. 
Durch Atmung, Berührung und verbale Leitung schaffen wir dir die Voraussetzung für Veränderung die von dir selbst kommt. Deshalb ist die Methode Körperarbeit. Wir schaffen Platz, Zeit und emotionale Bereitschaft für deinen Körper, zu arbeiten.

Zu Beginn unserer Sessions steht immer eine Fußanalyse, auf welcher wir dann aufbauend, dem Muster in deinem Alltag auf den Grund gehen.
In den Sessions erwarten dich aber auch andere Formen von Massage und Achtsamkeitsübungen.

Der Raum

Zurzeit praktiziere ich an meinem Wohnort, in einem ruhigen und hellem Raum, um die Kosten niedrig zu halten.
Falls du gerne die Sessions in einer Praxis machen möchtest, kann ich dir auch das anbieten, doch muss ich dir die Kosten für die Miete dann auch Verrechnen.
Für genauere Infos, kontaktiere mich gerne jederzeit 🙂

Die Berührung / Methode

  • Massagetechniken
  • Fussreflexology
  • Atemtechniken
  • Bewegungsmuster bewusst machen und gemeinsam lösen

Für mehr Körperachtsamkeit und dadurch Freiheit, Selbstbestimmtheit und Freude am Leben.